Travel Tips

Tokio_Hanami

Hanami, DAS Fest des Jahres in Tokio. Die ganze Stadt erblüht in einem rosafarbenen Glanz. Viele versuchen ihre Reise so zu legen, dass sie dieses Blüten-Specktakel erleben. Aber wie das so ist mit der Natur, sie lebt nicht nach unserem Kalender und der Termin der Vollblüte ist nur grob zu kalkulieren. Für 2018 ist zu erwarten, dass die erste Blüte in Tokio ab dem 27.03.2018 zu erwarten ist. Das Highlight, die Vollblüte, wird zwischen dem 03. und dem 11. April erwartet. Hier geht es zu den besten Spots.

StrichII

Dubai_Stoppover

Ihr fliegt über Dubai und habt mindestens 6 Stunden Zwischenstopp? Der Flughafen ist groß und bietet den Transitgästen einiges an Serviceleistungen. Nicht umsonst hat der Flughafen zahlreiche internationale Auszeichnungen erhalten.

Alternativ kann man die Transitzeit auch mit einem Ausflug in die Stadt überbrücken. Und dank Duschen im Flughafen Transfer Bereich, kann der Weiterflug auch ohne Wüstensand im Haar fortgesetzt werden.

StrichII

Perth_Ultimative Travel Tipps

Perth ist eine kleine Oase in Western Australia, die nächste Großstadt, Adelaide, liegt 2139 km entfernt. Der Autor Bill Bryson sagte einmal, dass Perth die abgelegenste Stadt der Welt sei. Dennoch ist Perth ein beliebter Ausgangs- oder Endpunkt, wenn man eine Tour entlang der wunderschönen Australischen Westküste plant. Meine Tipps für euren Road Trip entlang der Westküste findet ihr hier. Doch auch für Perth sollte man sich einige Tage Zeit lassen. Mir persönlich hat Perth von allen australischen Städten am besten gefallen. Hier geht es zu meinem Guide.

StrichII

Melbourne_Tipps

Ich war jetzt schon zwei Mal in Melbourne. Einmal Anfang Dezember und einmal im Januar. Etwas verspätet kommen hier meine Tips für einen Besuch in der City of Streetart und Hipster. 

StrichII

Nachdem wir das Jahr 2017 in Sydney begonnen haben und zu Neujahr gemütlich am Bondi Beach lagen, ging unser Trip weiter in die Blue Mountains. Trekkingtouren durch das Gebirge, Selfies mit einem Känguru und einen Ausflug in die Tropfstein Höhle: Hier kommen unsere Tips und Bilder.

StrichII

 

Kuala Lumpur_Traveltips_Teaser_clara-wolff.de

Kuala Lumpur – meine Reisetips

Nach meinen ersten Australien Erlebnissen, habe ich eine kurze Pause eingelegt und war erstmal einen Monat in Asien unterwegs. Erster Stop: Kuala Lumpur, Hauptstadt Malaysias.
Es ist mein dritter Besuch hier. Das erste Mal bin ich tatsächlich nur hingeflogen, da der Name lustig klang (Heimat von Willie Wonka’s Humper Lumpers?) und da der Flug günstig war. Und dieses Mal ist es ähnlich, denn es war die günstigste Route nach Bali.
Ich war viel unterwegs habe Stadt und Leute kennengelernt und muss sagen, KL das nächste Mal komme ich wieder weil ich dich mag, nicht nur weil du einen lustigen Namen hast ✌
Für alle die auch einen Stop in KL einlegen, hier nun meine Tips, um sich schnell wohlzufühlen.

StrichII Budapest_Beitragsbild

 

6 Thing to do in Budapest

Ruin Bars, enormous buildings, history and a through back in a different time: Budapest. The city is getting more and more common for traveling. Especially the cheap flights and the beautiful cheap accommodations making the city attractive. If there are strains in the world, than not in Budapest. The people are very calm and relaxed and the time seems to stand still.

I visited the city for a sunny weekend and collected some tips for you. Read more about it here.

 

StrichII

  © Clara Wolff

Like

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.