8 ultimative Travel Tipps für Perth

Perth_Ultimative Travel Tipps

Perth ist eine kleine Oase in Western Australia, die nächste Großstadt, Adelaide, liegt 2139 km entfernt. Der Autor Bill Bryson sagte einmal, dass Perth die abgelegenste Stadt der Welt sei. Dennoch ist Perth ein beliebter Ausgangs- oder Endpunkt, wenn man eine Tour entlang der wunderschönen Australischen Westküste plant. Meine Tipps für euren Road Trip entlang der Westküste findet ihr hier. Doch auch für Perth sollte man sich einige Tage Zeit lassen. Mir persönlich hat Perth von allen australischen Städten am besten gefallen.

Straßenmusik

Straßenmusik gibt es doch in jeder Großstadt. Richtig, aber im Gegensatz zu den meisten Großstädten dürfen in Perth nur ausgewählte Musiker spielen. Man bekommt von der Stadt eine Genehmigung, wenn ein Komitee die Musik des Musikers oder die Darbietung des Straßenkünstlers abgenommen hat. Daher sind die Darbietungen in der Innenstadt wahre Hingucker und der ein oder andere Sänger oder Sängerin zieht einen mit seiner tollen Stimme in den Bann. Zum Glück hat die Stadt ausreichend Bänke und entlang des Springbrunnes vor dem State Building sogar Liegestühle bereitgestellt.

 

Kings Park: Park mit Aussicht

Perth_Kingspark

Von der Innenstadt aus kann man einen der kostenlosen Busse nehmen und sich direkt den Hang zu einem der schönsten Parkanlagen der Welt hochfahren lassen. Der Kings Park bietet schöne Wege zum Spazieren und für kleine Wanderungen über Glasbrücken und durch botanische Gärten. Der Park liegt weit über dem Meeresspiegel, sodass man von hier aus runter in die Bucht von Perth gucken kann. Einer der schönsten Punkte ist unweigerlich die Grünfläche beim State War Memorial. Von hier aus hat man einen fantastischen und freien Blick auf die Skyline Perth. Die Hochhäuser ragen imposant in den Himmel und die Stadt wirkt unwirklich und weit weg bei der Ruhe auf dem weichen Gras und dem Wind in den Palmen. Bringt euch auf alle Fälle ein kleines Picknick und ein gutes Buch mit, hier bleibt man gerne länger.

 

State Buildings: Shoppingmeile in alten Gemäuern

Perth

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Shoppingmeile ist verwinkelt und führt quer durch die historische Innenstadt. Hier findet ihr auch europäische Modeketten wie H&M und Zara, was in Australien nicht in jeder Stadt der Fall ist. Das Gebäude selber ist 140 Jahre alt und wurde gerade erst frisch rennoviert.

 

Elizabeth Quay: Moderne Architektur direkt am Wasser

Perth_Elizabeth Quay

Spazieren, Flanieren und einen tollen Blick auf die Skyline genießen. Dazu lädt der 2016 eröffnete Elizabeth Quay ein. Modern gestaltetes Erholungsviertel direkt am Wasser. Die Elisabeth Quay Bridge schlängelt sich elegant über das Hafenbecken, kunstvoll angelegte Bänke mit LED Beleuchtung laden zum Sitzen ein, ein Karussell in Retro-Charm und viele schöne Bars und Restaurants bilden einen perfekten Punkt, um den Sonnenuntergang über dem Meer genießen zu können.

 

Northbridge: Hipster Bars und Rooftop Kino

Ihr wollt wissen wo in Perth das Leben tobt? Dann seid ihr im Viertel „Northbridge“ genau richtig. Hier schlägt das Herz für Party, Galerien, Pop Up Ausstellungen, Kaffees und Restaurants. Absolutes Highlight ist das Rooftop Kino in der Roe Street. Auf entspannten Sitzsäcken, mit kühlem Bier in der Hand (man kann sich alles einfach selber mitbringen) und Blick auf Perth Skyscraper genießt ihr das beste Programmkino. Zum aktuellen Programm geht es hier entlang: www.rooftopmovies.com.au Mehr Hipster-Leben geht nicht.

 

 

Rooftop Bars: Abendsonne genießen

Rooftop Bars sind weit verbreitet in Perth. Im CBD zur After Hour trifft man die Business Menschen an, im hippen Northbridge die Studenten und Backpacker. Gemütliches Ambiente von modern-chic, bis zu industrial und fancy ist alles dabei. Kann man besser auf den Sonnenuntergang anstoßen?

 

Rottnest Island: Selfies mit Quokkas

Rottnest-Island_Quokka

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schon ein Tagesausflug lohnt sich auf die kleine Insel vor Perth. Hier ist die Welt noch in Ordnung und die Zeit steht still. Es gibt keine Autos, dafür aber eine reiche Tierwelt. Besonders die zahlreichen Quokkas ziehen die Touristen auf die Insel. Die quirligen Tierchen sind zutraulich, neugierig und scheinen besonders von Fotokameras begeistert zu sein, denn niemand verlässt die Insel ohne ein Selfie mit den kleinen, knuffigen Freunden. Aber immer daran denken, füttern und streicheln ist verboten.

Von Fremantle und Perth operieren drei Fähr-Anbieter nach Rottnest Island. Die Fahrt beträgt zwischen 30 und 90 Minuten, je nachdem von wo aus ihr startet.

 

Fremantle: Erholung am Strand

Fremantle

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Entspannen und Sonne genießen – 30min Zugfahrt entfernt liegt der kleine Erholungsort Fremantle. Beachrestaurant und Bars reihen sich an einander. Viele bedienen direkt am Liegestuhl in der Sonne, oder spannen einem noch einen Sonnenschirm auf. Seele baumeln lassen, baden gehen. Wer sich gerne zwischendurch noch etwas bewegen mag, der sollte dem kleinen Hafen einen Besuch abstatten, oder sich in das bunte Treiben in der Markthalle stürzen. Einen leckeren Snack, oder einen erfrischenden Drink findet man hier allemal.

Fremantle Markets
Corner South Terrace &Henderson Street
Öffnungszeiten: Freitag von 09:00-20:00 und Sa. & So. von 09:00-18:00
2000 NSW

Fremantel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Picture Party Perth

Perth Skyline

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Like

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.